Freitag, 3. Oktober 2014

Herbst-Jacken Sew-Along 2014 Teil 1

Ach, was bin ich aufgeregt!!

Seit Jahren lese ich immer bei verschiedenen Sew Alongs mit, jetzt möchte ich auch mal mitmachen!
Der Mantel/Jacke Sew Along von Chrissy und Karin kommt wie gerufen, da ich sowieso vor hatte mir sowas zu nähen, einen Übergansmantel!

Den Stoff habe ich vor zwei Jahren in Augsburg bei "Reste Maier" gekauft, es ist ein Wolle Gemisch mit einer leicht flauschigen Oberfläche, ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Etikett etwa "Designerstoff aus Italien" stand. Leider habe ich nur 2 m davon gekauft deswegen der Stoff bis heute noch nicht verarbeitet wurde, für eine Jacke/Blazer zu viel, für einen Mantel zu wenig. Der Preis lag, glaube ich, bei 12€/m, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Als ich den gelben Mantel in der neuen Burdaeasy sah, vermutete ich einen geringeren Stoffverbrauch und sah nochmal nach wie viel Stoff ich habe, es sind 2.10 m, Burda ist eh großzügig mit dem Verbrauch von 2.15 m, also passt!



 
Und hier mein Stoff, die Fotos sind nicht ganz treffend, es ist ein helles Silbergrau mit Anthrazit, es sieht so aus als seien die Blumen ausgestanzt, also ein leichtes 3D Effekt!
 



Als mögliche Änderungen überlege ich richtige Knopflöcher zu nähen und falls der Stoff ausreichen sollte auch einen Gürtel dazu.

Ich habe schon mal zwei Mäntel genäht, einen davon kann man hier sehen!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die technische Hürde schaffe, hier die versammelte Sew Along Gemeinschaft zu verlinken!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen