Mittwoch, 29. Oktober 2014

Herbst Jacken Sew-Along 2014 Teil 3

Ich habe in meiner bisherigen Hobbynäherinnenleben schon einige Jacken und Mäntel genäht, aber jedes Mal tape ich in die selbe Falle ein und denke "der Obermantel/Jacke ist fertig, also bin ich fast fertig!"! Ich vergesse nämlich gern, dass Futter zuschneiden, nähen und mit dem Mantel/Jacke stürzen eine ganze Menge Arbeit ist, vor allem wenn man das nicht zu den Lieblingstätigkeiten zählt! Ich weiß gar nicht was ich weniger mag, Einlage zuschneiden und bügeln oder Futter bearbeiten! Aber genug gejammert, das habe ich jetzt schon hinter mir! Hier einige Details aus dem Nähprozess!



Der Stoff ließ sich super verarbeiten, das merkt man meistens wenn die Armkugel eingehalten werden soll.



 
 
Ich vergesse leider ab und zu Fotos zu machen!
Ich habe noch keine Tragefotos, daher nur ein Spiegelfoto, ich hoffe bis zur Finale noch paar Aufnahmen zu bekommen!
 
Die anderen Zwischenstände gibt es hier!
 
 


 



2 Kommentare:

  1. Wow, der Blick in den Spiegel ist schon ganz Toll!
    Die Knöpfe fügen sich richtig gut in das Stoffmuster ein.
    Also hast Du aus zwei Abnäher einen gemacht - oder?
    Die Knöpfe an den Klappentaschen sind toll, so stehen sie weniger ab - danke ich ;) Freue mich schon auf das ganze Stück! Weiterhin viel Erfolg.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Das was man sieht schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Da bin ich mal gespannt aufs ganze !

    AntwortenLöschen